Wie alles begann

Zum Collie kamen wir, als mein über alles geliebter Langhaarschäferhund „Mick“ nach schwerer Krankheit mit nicht mal sieben Jahren in den Hundehimmel gegangen ist. Zur gleichen Zeit lernte ich die Collie`s einer befreundeten Züchterin näher kennen und verliebte mich in diese Rasse.

 

Seit 2002 besitzen wir Collie´s, anfangs nur Familienhunde, aber es kam doch anders. Zuerst kam unser erster Collie „Scotty“ zu uns. Er ist der Chef in unserem kleinen Rudel und für uns ein ganz besonderer Hund. Vom Collievirus infiziert, kauften wir uns 2005 die Colliehündin „Hazel´s Heidi vom Ohmtalteufel “. Die amerikanischen Collie´s gefielen uns schon immer besonders. Ich entschloss mich im  Jahr 2007 in den Club für britische  Hütehunde  einzutreten. Unser Zwinger „vom Krämer Moor “ wurde ebenfalls 2007 bei der FCI geschützt. Unsere Luna „ Hazel´s Heidi vom Ohmtalteufel “ wird von nun an unsere Stammhündin sein und wir hoffen auf viele gesunde Welpen von ihr.


Im Jahr 2009 war es dann endlich soweit...der A-Wurf  im Zwinger vom Krämer Moor wurde geboren! Mutter der putzmunteren Welpen ist unsere Luna ( Hazel`s Heidi v.Ohmtalteufel ) und  Papa ist „Umber von der Prignitzer Flur“.

 

 

Luna